STADTRADELN

Inzwischen hat es sich sicherlich herumgesprochen…

In diesem Jahr ist auch die Gemeinde Rangsdorf bei der Aktion des Klimabündnis dabei (woran ich nicht ganz unschuldig bin…)

Wir wollen ein Zeichen setzen und signifikante Kilometer mit dem Fahrrad, also emissionsfrei, im Aktionszeitraum vom 31. August bis zum 20. September absolvieren. Ob nun der regelmäßige Weg zur Arbeit, der Weg zum Bäcker, zum Rathaus oder aus Gründen der Freizeit – ganz egal. Die erfolgreichsten Teams und Gemeinden können sogar Preise gewinnen – um die geht es mir allerdings weniger.

Es würde mich sehr freuen, möglichst viele Mitstreiter dafür begeistern zu können…

Was muss man tun?
1. Die App STADTRADELN auf dem Smartphone installieren
2. Registrieren im Landkreis Teltow-Fläming und darunter in der Gemeinde Rangsdorf
3. Ein eigenes Team erstellen oder sich einem vorhandenen Team wie z.B. den „Rangsdorfer Radtouren“ anschließen
4. Vom 31. August bis einschließlich 20. September vor jeder Radtour die App STADTRADELN starten und nach der Tour beenden. Der Weg wird automatisch getrackt und die Kilometer gezählt.

Schreibe einen Kommentar